NokiMo
lisabrenner
lisabrenner

patreon


[GG] Started chapter 4!!

Guuuuyyyys I started storyboarding chapter 4 of Green&Gold today and I'M SO EXCITED omg Feels super weird since it has been like ... one whole year since I finished the storyboards for chapter 3?? 

Here's emotional Piet.
(Translation: "Autumn is coming.")

It's not like I haven't been storyboarding at all - I did almost nothing else this year |D But it was for a job. I'm still at it and should wrap it up next week. 160 pages of comic storyboard, I learned so much and hope it will show in G&G!

[GG] Started chapter 4!!

Comments

Freut mich, dass alles besser is :') un uff manchmal lernt man es auf die harte Art, dass Pausen wichtig sind :( aber immerhin weißt du jz was du tun kannst, dieses hin un her un nich wissen was genau es auslöst wa ja schrecklich >.< un ja vllt hilft das omega 3 jz sowas brauch bestimmt n bissl zum wirken :')

Selina

(Chronisch) trockenes Auge (nur rechts) und falsche Brillenstärke. Ich hatte schon damit gerechnet, dass das rechte Auge sich nicht mehr fängt (es reibt dann halt die ganze Zeit unangenehm und man muss ständig Pausen machen beim nah gucken/lesen/Bildschirm/zeichnen). Aber irgendwas wirkt gerade XD Ich nehm seit 2-3 Monaten Omega-3-Kapseln, die sollen helfen. Vielleicht schlagen die jetzt an. Und seit ich seit ner Woche ohne Brille zeichne, sind die extra Schmerzen weg. Also alles besser. Bin so froh! Hoffe, das bleibt und ich hab meine Lektion gelernt X) Immer schön Pausen machen.

Lisa Brenner

Gern! Puh freut mich zu hören dass es besser wird hoffe:') es legt sich ganz :') was war's denn jz? Stress? trockenes Auge? D:

Selina

Lieb, dass du fragst! Seit einer Woche gings plötzlich jeden Tag besser, sodass es fast wieder normal ist. Wie ein Wunder - bis vor kurzem hatte ich noch dauerhaft Stress damit. ; ^ ;

Lisa Brenner

Ah wie gehts eigentlich deinem Auge? Wieder alles gut? :')

Selina

Macht ja nichts, hihi! Ich freu mich, dass du dich drauf freust!!

Lisa Brenner

Wah sorry dass ich so ungeduldig bin >.< aaaah ich freu mich so drauf <3

Selina

Gut dann haben wir das Problem gelöst 🤗

Oh, cool! Mach's aber nur, wenn du Spaß dran hast XD Das mit dem Dropbox-Ordner kann ich machen. Mach ich dann nen Post zu!

Lisa Brenner

Kann noch nichts sagen, leider! Heute hab ich die ersten 5 Seiten gemacht. Voraussichtlich hat Kapitel 4 40-45 Seiten. Wahrscheinlich zeig ich immer mal Ausschnitte und die fertigen Layouts gibts dann, wenn das Kapitel durch ist :)

Lisa Brenner

weißt du denn schon so ca wann du uns was davon zeigen kannst? so ganz grob? :')

Selina

Wäre es vielleicht möglich die fertigen Seiten auf Deutsch in einen Dropboxordner hochzuladen, der einfach in der Beschreibung verlinkt ist? Damit die Patreonposts ausschließlich englisch bleiben, obwohl das Original auch verfügbar ist? Oder sowas ähnliches, ist nur ne Idee… Ich hätte nämlich auch gern zugang zu G&G auf Deutsch, weil ich total verrückt bin und versuche gerade G&G in meine Sprache zu übersetzen. (Also reicht es mir eigentlich, wenn nur die Storyboards auf Deutsch sind.)

Anders

OvO

Lisa Brenner

uuuuh hab ich g&g chapter 4 gehört? <3 yaaay!

Selina

Macht nix. Kannst es dir ja Mal überlegen. Zur Not kann man es ja trennen in dem du sagst bei 4,5$ gibt es auch die deutschen Versionen oder halt bei 5 deutsch und Englisch und bei 4 englisch

Ach ja, das englische Publikum ist halt viel größer als das deutsche. Deshalb liegt der Schwerpunkt eben doch auf englisch. Zumindest online. Print wird erstmal deutsch bleiben.

Lisa Brenner

Huch, da hat Patreon die Nachricht gekürzt. ... jetzt weiß ich den Schluss nicht mehr XD

Lisa Brenner

Ist immer so eine Sache mit beiden Sprachen. Wenn es beide Versionen gibt, ist es verwirrend (finde ich). Und es macht mehr Arbeit. Aber ich werde überlegen, wie das machbar ist :) Ich persönlich bevorzuge grundsätzlich deutsch (weil mir englisch nicht so gut liegt wie ich's gern hätte >

Lisa Brenner

Dadurch könntest du wahrscheinlich noch ein paar Leute die nur auf animeex lesen als patreons gewinnen weil die die dem englischen nicht mächtig sind dann auch profitieren


Related Creators