NokiMo
SambZockt
SambZockt

patreon


Early Access: Was wir technisch von der Switch 2 erwarten dürfen | SambZockt Show

Das Video sollt auch schon letzte Woche erscheinen :') Ja gut, eigentlich vor zwei Jahren. Aber nun ist es halt WIRKLICH Zeit!

Early Access: Was wir technisch von der Switch 2 erwarten dürfen | SambZockt Show

Comments

Würde ich nicht unbedingt drauf wetten, aber solange sie nie den aktiven Button verlieren soll es mir egal sein. Bleibt nur noch abzuwarten ob sie wieder diese eine Normal map verwenden.

Strakur

Spiele mit eigener Engine werden häufig an eine Bildrate angepasst. Wenn man die Bildrate höher schaltet wird das Spiel schneller und in den meisten Fällen gibt es dafür eine extra Variable, die die Spielgeschwindigkeit einstellt, um so was auszugleichen. Dadurch kann es aber zu Fehlern kommen, da Timing Probleme entstehen können (z.B. Zelda BotW und TotK hatte Physik Bugs, minimale). Also ja, grundsätzlich nicht so schwer. Variablen anpassen, intensives Playtesting, bissl Bugs fixen, raus damit :D Kommt darauf an, ob Nintendo Geld will. Technisch könnte man einen einfache togglen einbauen. Man kann ja die Hardware abfragen und dementsprechend Spielen sagen, dass sie nun in einer anderen Auflösung laufen sollen. Aber ist wirklich schwer zu sagen, ob automatisch die Power den Spielen gegeben wird, wie z.B. die PS4 Pro mit dem Boost Modus, um PS4 Spiele stabiler laufen zu lassen.

Christian Wasser

Ich behaupte ganz frech, dass alle Nintendo Spiele die Maus unterstützen, wie alle Nintendo Spiele die Wiimote unterstützt haben. Daher mindestens in den Menüs!

Christian Wasser

Im Bezug auf Mario Kart hab ich eigentlich nur die Frage ob es die Maus Funktion der Controller unterstützt. Wenn ja, könnte ich mir einen Strecken Editor ähnlich wie in Trackmania vorstellen, nur deutlich simpler natürlich.

Strakur

Zelda in höherer Auflösung wäre für mich definitiv ein selling point. Kann mir kaum vorstellen, dass sie das auslassen, aber bei Nintendo bin ich mir dennoch immer etwas unsicher

Gabriel Rother

Tolles Video und schönes Gameplay zu Super Chipflake Ü:) Ich habe noch zwei technische Fragen zur Switch 2, weil sie mit den meisten Spielen abwärtskompatibel sein wird. Vielleicht wäre es auch eine Idee, diese Fragen in einem Video zu beantworten, da ich mir gut vorstellen kann, dass ich mit diesen Fragen nicht alleine bin. - Wie schwer ist es ein Spiel, wie Luigis Mansion 3, das auf 30fps ausgelegt ist, mit stärkerer Hardware (Switch 2) in 60fps fehlerfrei zum laufen zu bringen? - Wie wahrscheinlich ist es, dass Spiele, wie TOTK (in ihrer ursprünglichen Switch 1-Version) auf der Switch 2 mit besserer Auflösung/ Framerate laufen, wenn Nintendo sie nicht erneut in einer erweiterten Version zum Vollpreis verkauft?

Arrow2504


Related Creators