NokiMo
SambZockt
SambZockt

patreon


Recap KW50 2024: Videos, Merch, Entwicklung!

Bevor der nächste Devlog erscheint noch ein kleiner Recap, der die aktuellen Hürden der verschiedenen Sachen thematisiert, die ich so treibe :)

Recap KW50 2024: Videos, Merch, Entwicklung!

Comments

Ein Video über Katamari wird auf jeden Fall auch ein Video für mich! :D

Reaperette

Ich kann mit deinen Modelfotos 'ne Menge abschätzen - bin genau so groß 😋 Der Anhänger ist gerade angekommen! Dankeschön, sieht super aus und fühlt sich wertig an! Wirst du dann jetzt auf Bluesky wechseln, wenn du von Twitter weg gehst? Mastodon scheint ja mittlerweile ziemlich tot zu sein.

SebeFromGermany

Die Ideen klingen alle sehr interessant! 👍

Gameboy2000

Danke für das allgemeine Feedback, was negativ-kritisierende Kommentare angeht! Bin zwar in dem Fall nicht gemeint, fühle mich aber dahingehend auf jeden Fall angesprochen. Werde das, persönlich, in Zukunft berücksichtigen! Danke Christian :)

Julian Schwarz

"Ich will über die Wii U reden" - Belastende Worte! 👀 Ich hoffe trotz aller Schwierigkeiten, die ihr zur Zeit durchmacht, bekommt ihr letztendlich alles gut genug gemanaged, damit ihr die Feiertage genießen und darüber ein wenig entspannen könnt. Ich find es total nachvollziehbar, dieses Gefühl, dass einen so kleine, pedantische, nicht hilfreiche Kommentare extem herunterziehen. Das ist zwar nicht ganz das gleiche, aber eine ähnliche Situation erlebe ich auf der Arbeit fast regelmäßig, wo ich im Arbeitschat eine Frage zu einem bestimmten Problem stelle, dann wird irgendein kleiner, unwichtiger Teil der Frage rausgepickt, wo einem etwas verdächtig erscheint, wozu es dann Gegenfragen gibt, die total vom Thema ablenken, während es zum eigentlichen Problem keinerlei Hilfe oder Input mehr gibt. Neuestes Beispiel: "Hey, ich habe hier eine Klasse A und eine Klasse B, die Entities spawnen. Ihre Namen klingen sehr ähnlich und bringt man leicht durcheinander. Hat jemand Vorschläge für einen alternativen Namen für Klasse B?" "Wieso gibt es überhaupt zwei Klassen, die Entities spawnen???" "Das ist weil [detailierte Erklärung]." Und daraufhin dann einfach keine Antworten mehr. Sowas finde ich auch einfach nur extrem demotivierend und frustrierend - und wie auch in deinem Beispiel denke ich mir da so oft, dass das alles einfach nur eine Sache der Formulierung ist. Selbst wenn wenn man in einer Frage von mir einen Hinweis auf irgendein Problem vermutet, dann würd's trotzdem einen riesgengroßen Unterschied machen, Kommentare dazu irgendwie so zu formulieren, dass sie nicht direkt wie eine Anschuldigung klingen. Ich habe mich wegen so Situationen tatsächlich auch schonmal gefetzt. Ist jetzt nicht so, als würde das regelmäßig passieren (sonst würde ich das ganze sicherlich nicht mitmachen), aber solche Ereignisse bleiben einfach im Hinterkopf, und mit der Zeit können die so hart das Arbeitsklima schädigen.

RPG Hacker

Wir brauchen dringend Mal einen Stream mit q&a rund um Gamingclerks.

Games on Fire


Related Creators